Kaskaden

Faltenkaskaden schwellen
von Schultern
lassen sich nieder, ruhen
und trinken vom Busen

die Ärmel: ein Fallen
in Schwüngen in Elle und Bogen
und ganz in der Mitte
da staut sich der moosgrüne Bach

und taucht in die Tiefe
Girlanden von Wogen
hängen am oberen Bein
und rauschen zu Boden

die Knöpfe gelöst,
also gleitet der wellige Stoff
an den Schultern hinab
und deckt meine Weiblichkeit auf

nun werde ich selbst zur Kaskade
und wandle und winde hernieder
im Rauschen, im Gleiten
im Frausein.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

