Widerhall

Im Widerhall deiner Gesten
sinken die Wogen des Erinnerns
verdampfen ausgebreitet werden Essenz
in der Zimt gondelt und Kokos

Sandsteinmauern vom Frühsommer
der Eidechsen gekitzelt
und in meiner Nase spielt über Bande
dein Leinenhemd so rau wie dein Flor

gewachsen wie der Eisenhut am Hang
der in der Wildnis gefunden
duftumspült von Brombeerblüten
genährt von der feuchtheißen Trockenheit.

Wenn nachts das Bernsteinlicht
den Straßenschluchten folgt, die
einsam auf mich warten, steint
sich das Dorf zu einer Karawanserei

und jeder schläft nur ich verirrt
am Heimweg und im Widerschein
der Worte. Das winzige Veilchen
unter dem Drahtzaun schimmert nur leis.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

