König

Ich folge deiner Einladung ins Herrenschloss
du stehst im Sternennachthemd vor mir
eigentlich so agst du nach dem feierlichen Gruß
bist nachts nur unterwegs in Haus und Hof

Enttäuschung trieb dich und du wirkst scheu
doch angemessen eitel und wie schön du bist
die Lippen jedoch halte fest geschlossen
denn die Stümpfe deiner Zähne sind sensibel

lass die Haare wallen zeige mir den neusten
Stand der Technik blaues Licht der Grotten
schwanengleich die Götterdämmerung
in Prunk und Plüsch und Gold und Porzellan

und Seidenlilien für niemanden doch nur
für dich all dies für eine Woche lass nochmal
das Licht der vielen Lüster auf dich scheinen
kurz bevor du dich im Schuldenberg ertränkst.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

