Brüche

es hätte Brüche
geben können
in meinem Lebensweg
dann wäre er wohl
nicht der Heutige
nur einen Bruch
den Heimatbruch
vollzog ich
ganz bewusst

doch all die anderen
ließ ich so einfach
nicht geschehen
konnte kämpfen
und gewinnen
die Dichtungsmasse
prüf ich
mit den Fingern
denn zwischen
manchen Spalten
ruhen meine
Rätsel

und eines dieser
Phänomene
fügte mir
den größten
Bruch zu
Risse in
Gesicht und Hals
das Porzellan
er einst genannt
ließ fallen er…

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

