Winterende

Meine Schuhe binde ich wie eine Schönheitskur
und freue mich an ihrer graden Linie
inmitten festgetretenem Ledersand
denn niemand weiß in welchem Staub
sie jenseits der Regale standen

sollten sich bewegen auch wenn ihr Kleid
vom Bürstenwind gekehrt kein Sturm kann
dieses Brachland lockern das vor praller Dürre starrt
selbst wenn bereits der erste Schnittlauch drängt

und manche stille Wiese zündet gleichsam
mit dem letzten Schnee die weiße Pracht
der Buschwindrose und am Wegesrand
macht eine hocherhobne Amaryllis
von sich reden

der Frost verschwand im Taumel
und der Sturmwind ebbte unvermittelt ab
die Leere eines Wartens hart wie eine Mauer
aus poliertem Glas das meine Ödnis
aus gesenktem Staub nicht bergen kann.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

