Süßer Schmerz

Am schwarzen Stab entlang der Perlstrom
halbmondspiegelnd unterm Messing Trommelwirbel
eine Quelle sprudelt plötzlich überströmend
könnt ich sie zurückverfolgen

wie weit käm ich wo würden sich die Stöme
finden so wie die Abaya-Frauen hier zum Tanz
der Hüftschwung ladend und das umgeschlagne
Tuch lässt aufgestickte Münzen zittern

ein paar Musiker erscheinen der Sarong entflammt
sein Rot ein Seidenrausch unserer Shisha steigt
die Dämmersonne aus dem Pfeifenkopf
bis hin zum Horizont Bewegung unablässig

bis zum Fieber wenn du deinen Arm
um meine Schulter legst das Klappern lockt sie
sich zu zeigen ungestüm und zwanglos
junge Mädchen zaghaft doch der Älteste beschwichtigt

Trommeln heizen weiter an und unser Aufbruch
morgen früh wird sich verzögern
mitternachts spielen die Grillen weit bis zu
den Grenzen leises Donnerrollen zieht bald näher

ach wann werde ich dich wieder sehen
und wie oft die Sonne wohl die Kaftanfalten küssen wird
die Hände fliegen halten den Akkord in süßem Schmerz
der Wind beflügelt eine Blüte weit durch dieses Dorf

wenig Worte nur wie stark sie mich verbinden
unablässig rückt die Stunde nah in der wir unsre Arme beugen
zwei die sich gefunden haben aus zwei Landesteilen
und im heißen Sand versinken meine Füße

vor dem Anblick der Fata Morgana fremde Töne
von der Halbinsel mit ihren kühlen Wellen einem Salzhauch
Trost in Rauch gelöst ein Hafen dich gefunden wissend
plötzlich scheinen mir die Stimmen und Musik zu laut und nah

sie kreuzen sich mit meiner Sehnsucht nach dem Duft
der Stimme in der Hütte nach dem blau gewebten Kaftan
die Karaffe wird herumgereicht ich nehme einen Schluck
ein himmelblauer Vogel fliegt durch mich hindurch.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

