Hafen

Dort draußen geschäftiges Treiben sie rufen sich zu
und ich seh nur die Gesten geschwungener Arme
Gesichter zur Seite geneigt denn sie packen und schleppen
sie landen sind abfahrtbereit die Motoren und Möwen

umranden mein Fenster die Gläser sind noch nicht
gespült und im Schrank für die nächste Schicht etwas
ist knittig an mir meine Schürze lag gestern im Eck
als die Nacht ich in Eile verbrachte die Mimik schwelgt

ganz in Gedanken das Segel aufs Ufer gerichtet die
Blicke begegnen sich nicht meine Hände ins Wasser
getaucht ziehn das gläserne Schiff auf den Grund und
die wogende Stimme verschlang schon der Wind.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

