Innere Strukturen

Ein Piepsen mahnt im Nebenraum wie dunkel
& desinfektionsgeflutet dieses Kachellabyrinth
die Schulter pulst im Takt der Klassifikationen
Femur Proximal ein hübsches Halsand um die Knochen

eine Dame ruft vom Gang her Hallo & Ich will
nach Hause doch das Personal ist anderweitig
blau gekittelt meine Hand hält sich an einer Falte fest
& im Verharren immer wieder Hallo dieser alten Frau

im Rückspiel der Gefälligkeiten ein paar Liegelogen
füllen sich mit ausgelassnen Stimmen selbst
ein junger Mann aus meinem Dorf begegnet mir
in einer hohen Ecke eine Grille & ein Piepston

doch sehe auf die Zärtlichkeit der Frau die mich
zurechtgerückt ich sehe auf das grelle Licht
die Poesie der inneren Strukturen in der Ecke
lehnt ein Besen mit den Flusen meiner Ängste.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

