Vorhangfalten

Salz auf meinen Augenlidern das Rauschen
jener Autos endlos zwischen den Gardinen
maschen hängt der Staub verlorner Melodien
von untergehender Sonne hier zieht Dunst auf

Stimmen flammen auf zum Gehen in den Wänden
hängt ein Klopfen Phrasen zwischen Kalauer
und Einsamkeit ermüden selbst den Duschkopf
dessen Tropfen sicher nicht an Tränen denken lassen

was soll die Erinnerung an Namen die so lange
schon verharren Rechnungen die niemals mehr
beglichen werden können und die doch
den Blick nach vorn vernebeln zwischen Vorhangfalten

wacht ein letzter Rest von gnädiger Geborgenheit
längst hab ich das Gefühl von Heimat oder Haus
in irgendeinem Laster liegen lassen und ich werde
es als süßer Duft so schnell nicht wieder finden.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

