Blütenstaub

Blumenornamente auf den Wolken meiner Weggefährten
schon ist Feierabend für zwei Klostertauben die im Hof
nach Rinnenresten suchen und ein Stück Sudoku finden
aus dem Burgenland kam eine Raukenblüte an den Tisch

dein Tee schmeckt süß ich puste mir ein Stück Erinnerung
aus meinem Taschentuch das Segel bäumt sich zu den
Krähenhorsten überm Dorf die Attribute für den Wegzug
eines Sommers doch es regnet zartes Rosa Schlehenweiß

und rotgerändert fassen wir uns an den Händen die der
Blütenstaub umspült die ersten Farben spielen Faszinosum
rigorosum und die Niedertracht der Welt verschließt die
Augen vor dem kurzen Glück der elterlichen Schüler.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

