Stiegen

Dein geflüstertes Wort
wieder und wiedergeholt
welch willige Blumen sprossen
aus dem Schoß dieses Winters
ein Labsal in flutendem Glück
empfing das Ufer meiner Gedanken
die einem Spiegelsaal glichen
inmitten wir und die in blauem Schaum
getränkte eingefangene Gelegenheit
in der du flaumfein mir gelegen kamst

eine Leiter lehnte im gefliesten Vorraum
und sie führte durch den Turm aufs Dach
gelegentlicher Exkursionen
wir betraten sie mit vagem Tritt
du nahmst mich flugs an deine
Sternenhand wir ließen uns
Wortzauberzugewandte nicht mehr los

in deinen Spuren wagte ich mich
an den Rand der fünf Gestirne
hier schürften wir prophetisch
was uns zulag und wir bargen
die Momente unterm Honigmond
der perlenklinge Winterhauch
zuckerte die unbewussten Worte
die wir uns im Abendhier erdankten
und die zerschmolzen und sich
fügten in die Stiegen der Gelegenheit.

 

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

