Wahl der Löffel

Nur die Wahl der Löffel
ist verschieden wenn ich
in verzweifelte Geschichten
blicke Lebenswege ohne
Hoffnungen und Episoden
die vor Krankheit Tod und
Sorgen vollgesogen sind
ich löffle die Gefühle aus
die mir entgegenströmen und
ich leide mit den Helden mit
und bange ob der Zukunft
der Protagonisten gleichwohl
die Suppe manchmal kaum
gewürzt mit Leichtigkeit
mit Spiel und Spaß
ich esse sie bis auf den letzten
Tropfen in der Hoffnung
auf ein Körnchen Salz
das mir das Elend meiner
Hauptfiguren noch erträglich
macht doch nur die Wahl
der Löffel ist verschieden.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

