Bild auf der Kommode

Das Bild auf der Kommode
hält dich eisern fest und entfernt sich
doch im Schneckentempo fort
verwischt ist deine leuchtende Stimme
und verstummt dein zielgerades Lächeln
manchmal schluckst du die
Schemen herunter
Erdbeertee in einem Schwamm
deine Zunge spricht
wie ein Delfin am Strand

ich nehme deine Hand in mein Labyrinth
kann ich mir etwas wünschen
wenn ich an deinem Ring drehe
ein Wort auf kurzem Wege
er auf der anderen Seite des Ufers
übersetzt behände deine Augenfelder
und die Schwingungen der Aura
nur dies eine Ja
wenn du für einen Moment
die erdenbraunen Segel einholst

das Bild auf der Kommode
umrahmt chronologisch
deine rauchblonden Locken
die du für ihn gesammelt hast
als das Herzstück eurer gläsernen Brücke
liegt dein Zopf geflochten wie ein Rundgang
um die weiße Insel
diese Seiten dürfen nicht geschnitten werden
und du blickst noch einmal
ein Ja.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

