Power Bank

Raue Quader schmiegen sich um Seidenrosen
hingeklebt an einen Briefkasten ein Zettel
beide Häuser sind verlassen weggeworfen
der Adventsstern hinterm Zaun nur eine
Ringeltaube pickt im Gras im fremden Garten
meine Stühle hochgestapelt eine blaue Laube
schweigt

den Weinstock ziert die Distel es ist windstill
und das Grabenwasser fließt seit heute in die
falsche Richtung seine zweite Ehefrau ging
nicht so ruhig in die Kumulusbewölkung doch
jetzt duftet sie nach Mädesüß die Krähen rufen
unentwegt

ein Zug fährt gleich vorüber auf dem Schienenweg
der Ameisen verwandelt sich der Schmerz
im Anblick der zerbrochnen Flasche meine Haut
gerändert wie von Flechtenflecken Moosinseln
ob dieser Käfer auf das gelbe Warnschild sieht
ich frage mich ob sie noch an die power bank
gedacht hat.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

