Fenster II

Mein undurchquerter Lehrplan
zwischen Traum und Trug
wenn stachlige Gedankenwesen
die alte Festung untertunneln
Pfeiler in den Hockenboden stemmen
ohne Licht wegen der Atemluft

mein undurchquerter Lehrplan
zwischen Lust und Last
wenn träge Gesinnungsgewohnheiten
wie eng gewordene Chitinpanzer
meinen Leib erdrücken
weil der Zeitpunkt des Abstreifens
versäumt wurde

mein undurchquerter Lehrplan
zwischen Stein und Steg
wenn zottelige Körperflusen
sich voll Grundwasser saugen
und den querulanten Geist
um Erlösung ersuchen.

About noemisell

Ich bewege mich im Bermuda-Dreieck von Gefühlen-Gedanken-Gedichten/Geschichten. Manchmal verschlingt es mich.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

